Gigbag

Canto equipment ist super [:-)] kann ich nur empfehlen schau mal hier www.public-peace.de im shop findest du n paar.
 
Hm ... erstmal danke für die Tips, mein Sandberg Gigbag ist von Canto ... das ist so ziemlich das schlechteste Gigbag, das ich je hatte ... macht zwar optisch nen super Eindruck, ist aber miserabel verarbeitet ... überall reißen die Nähte auf ... ist nicht so das Wahre ... ;-(
 
Zitat:Original erstellt von: michlisdead

Hm ... erstmal danke für die Tips, mein Sandberg Gigbag ist von Canto ... das ist so ziemlich das schlechteste Gigbag, das ich je hatte ... macht zwar optisch nen super Eindruck, ist aber miserabel verarbeitet ... überall reißen die Nähte auf ... ist nicht so das Wahre ... ;-(
ehrlich? ich habe auch n sandberg gigbag. Und es hält 1A. Hatte nie was besseres. Super gepolstert . Naja vielleicht hattest du einfach Pech^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... komisch ... ich war anfangs auch sehr begeistert davon, aber jetz beginnt es sich in seine Bestandteile aufzulösen ... mittlerweile hab ich echt Angst, dass mir der Bass unten rausfällt ... deswegen Neuanschaffung ....

Bei diesen Crosswalker Gigbags find ich den Abnehmbaren Rucksack sehr cool ...
 
Echt, du spielst ein Sandberg Gigbag? Und, wie klingt das? [;-)]
 
was immer du tust, lass die finger von warwick, bzw rockbag ...

meins is nach nem halben jahr auseinander gefallen, vorher sind schon beide gurte innerhalb von 2 wochen durchgerissen.
bei unserm guitarero wars das selbe ...
 

Zitat:Original erstellt von: plekadiplong

Kenne ich zwar nicht, aber macht doch einen vernünftigen Eindruck.
Kannst dir ja auch mal das hier ansehen:
http://www.tone-toys.de/de/Super_Gigbags.html

Ich bin ein weiterer, der dir diese Gigbag empfiehlt ( http://www.tone-toys.de/de/Super_Gigbags.html )Bin selbst über dieses Forum darauf gekommen.
Ich wollte eigentlich auch erst ein Cato haben, da mein Bruder auch so eins hat und Anfangs auch sehr zufrieden damit war. Doch jetzt fällt es bei ihm auch langsam auseinander.



Ps: Lass dich von dem hässlichen Typen auf der Seite nicht abschrecken. In schwarz sieht das Gigbag sogar richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ... ja der typ auf der seite is allerdings spitze ;-)

Ich glaub es wird dann auch eins dieser Gigbags ...
 
Zitat:Original erstellt von: Deuce

was immer du tust, lass die finger von warwick, bzw rockbag ...

Dem kann ich nur zustimmen. Des Zeug is der letzte scheiß. Hab schon meinen dritten oder vierten, der geht aber auch schon wieder kaputt.
 
Also ich hatte ebenfalls ein Rockbag.
Ich hatte mir extra ein teures bestellt, weil ich meinen Bässen was Gutes tun wollte.
Ich hab das Teil höchstens 6-7 mal benutzt, da hat das Gewebe mittendrin begonnen zu reissen und der Riss wurde immer grösser......[:-(]
Und ich bin äußerst sorgsam mit dem Teil umgegangen.
Ich habs dann zurückgeschickt und ne Gutschrift bekommen, musste also zum Glück nicht noch mal so ein Teil in äempfang nehmen.

Also mein Fazit: Rockbag kann ich nicht empfehlen.[:-(]

Jetzt hab ich eins von Marleaux, ist im Endeffekt eins von Canto. Macht einen sehr robusten und soliden Eindruck.

Gruß
Hotzenbasser
 
Servus,

muß hier auch mal 'ne Lanze brechen.
Habe mir auf eure Empfehlung hin das Tone-Toys-Supergigbag gekauft - was soll ich sagen, ihr habt recht. Wirklich spitzenmäßig.
Supergut gepolstert, Riesentasche zum dranklipsen, sehr gute Rucksackgurte, bescheuert aussehender Typ auf der Homepage...[:D]...alles wahr![;-)]
Das einzig doofe ist, daß der "Deckel" hinten, wo die Rucksackriemen sind, ist, d.h. man muß das Gigbag auf die Tasche legen, um den Baß 'rauszuholen. Was soll das?[xx(]
Trotzdem jeden Cent wert!
Gutverpackte Grüße,
Oli
 
Also ich kann dir den RG9000 von Ritter empfehlen. Ist gut gepolstert und die traegt sich superbequem auf dem Ruecken. Hat eine grosse Tasche oben dran, wo auch ein Wahwah reinpasst und in das grosse Fach unten passt, wenn auch mit Muehe, ein Realbook. Kostet so um die 80 Euro.
Hab meinen seit ein paar Monaten und er scheint recht viel auszuhalten. Hab ihn auch schon sechmal im Flieger mitgehabt und bis jetzt ist alles in bester Ordnung.
Einen kleinen Haken gibt's jedoch. Am den Rucksacktraegern ist so ein kleiner Verbindungssteg eingeaeht. Der reisst innerhalb von ein paar Tagen. Kann man aber auch ganz abmachen oder einmal vom Schneider vernuenftig naehen lassen.
Seit ich diesen Gigbag hab hab nutze ich meine Cases nicht mehr (da mein Bass in etwa so gross ist wie meine Strat nutze ich einen fuer beide Instrumente). Mit Rockbag oder Gewa echt nicht zu vergleichen.

Gruss, Philipp
 

Zurück
Oben Unten